Mit dieser erfolgreichen Hip Hop-Legende nimmt Eminem sein neues Album auf

Niemand unterstützte Slim Shady mehr am Anfang seiner Karriere als er.

Wer hätte gedacht, dass nach so vielen Jahren gemeinsamer, vergangener Alben diese beiden Rap-Opas wieder aufeinander treffen und uns mit neuer Musik versorgen. Schon seit rund 4 Jahren warten wir gespannt auf das neue Album vom einzig echten Slim Shady Eminem. Offenbar arbeitet der Rap-Star an einem Nachfolgewerk für die “Marshall Mathers LP 2” und hat sich angeblich eine äußerst prominente Gefolgschaft rangeholt. Nun ist auch ein großer Name des Business, der Eminem tatkräftig bei der Produktion seines neuen Meisterwerks unterstützen wird, bereits gefallen: Niemand Geringeres als Dr. Dre! Uns haut diese Ankündigung zwar richtig von den Socken, aber diese Zusammenarbeit der beiden Rap-Legenden überrascht uns nicht wirklich. Schließlich arbeitet Eminem seit Anbeginn seiner Rap-Karriere mit dem Musik-Urgestein und wohl seinem größten Unterstützer zusammen.

Das Statement zur Zusammenarbeit kam aber nicht von Eminem selbst, sondern als Tratschtante hat dieses Mal Dokumentarfilmer Allen Hughes für uns fungiert. Hughes arbeitet derzeit nämlich an einem Film über Dr. Dre und wollte offenbar in einem Interview dessen ungebremsten Arbeitseifer herausstellen: “Er produziert gerade – schon auf der Zielgeraden – einen Track für Eminems jüngstes Album”, plauderte er auf der Webseite “Uproxx” aus. Ein weiterer US-Rapper bestätigte die Gerüchte sogar höchstpersönlich. 2 Chainz erklärte demselben Webmagazine, er habe eine Strophe für einen neuen Eminem-Track gerappt: Eminem habe “ein Projekt, das bald veröffentlicht wird”, bestätigte 2 Chainz. Da springt unser kleines Hip-Hop-Herz höher, denn für uns jedenfalls hört es sich stark nach einer baldigen Albumveröffentlichung an.

>>>Er ist zurück: Eminem haut 7-Minütiges Reim-Massacker raus

Eminem, der mit bürgerlichen Namen Marshall Bruce Mathers III heißt und von seiner psychisch kranken, alleinerziehenden Mutter in Detroit großgezogen wurde, ist wohl der erfolgreichste weiße Rapper der Musikindustrie. Der “Oscar”-Preisträger und selbst alleinerziehende Vater von drei Kindern hatte seinen Durchbruch Ende der 1990er Jahre mit seinem ersten Album “Slim Shady” und der daraus ausgekoppelten Single “My Name Is”. Zu seinen erfolgreichsten Titeln gehören “Stan”, “Without Me” und “Lose Yourself”. Seine schonungslosen Texte sprachen Millionen von Jugendlichen aus der Seele und prägten die Hip-Hop Subkultur einer ganzen Generation. Stets auf der Suche nach Kontroversen und Skandalen in seinen Musikvideos, mischte er die Medien und die Musik-Szene mit seinem Rüpel-Verhalten auf und sorgte für eine Schlagzeile nach der anderen. Umso gespannter blicken wir auf die Zukunft mit dem Album-Release der Rap-Legende und “8 Mile”-Schauspielers und fragen uns jetzt schon, mit welchem Diss-Tracks er uns hoffentlich ganz bald amüsieren wird. Natürlich hoffen wir auch darauf, dass er auch mit seinem neuem Album samt Dr. Dre im Gepäck auf Welttournee geht und wir die neuen Tracks live abfeiern können.

Dienstag, 11. Juli 2017